schreibcoaching

schreibcoaching

schreiben kann man lernen. egal ob privates, individuelles interesse oder geschäftliche ambitionen in interner und externer kommunikation im fokus stehen, ich zeige dir tools und techniken, praktiken und routinen sowie kleine tipps, die deinen alltag erleichtern.

  • heilsames Schreiben

Spürst du es nicht auch gelegentlich? Dieses Bedürfnis, deine Gedanken und Gefühle auf Papier zu bringen, doch du bist dir unsicher, wie du beginnen sollst oder dir fehlt die Motivation? Gemeinsam finden wir alltägliche Routinen, entwickeln individuelle Strukturen, die dir helfen über das Schreiben mehr Klarheit in dein Leben zu bringen, Glück anzuhäufen, Ängste zu überwinden und deine Lebensträume zu manifestieren.

Gemeinsam können wir:

  1. Routinen manifstieren
  2. Schreibblokaden verhindern und auflösen
  3. Glück anhäufen und Ängste abbauen
  4. Ziele erreichen, Klarheit und Struktur schaffen

  • wissenschaftliches schreiben

Wissenschaftliches Schreiben kann, muss aber keine Kunst sein. Ich zeige dir, wie du deine Arbeit ohne großen Aufwand planen und umsetzen kannst. Von der Quellenrecherche bis hin zum Aufbau, dem Schreibprozess und der anschließenden Überarbeitung. Plus, Tipps und Tricks zum richtigen Zeitmanagement und zur Motivation.

Gemeinsam können wir:

  1. Themen finden
  2. den Textaufbau strukturieren
  3. Quellen auswählen
  4. Schreibtipps und die Sache mit dem roten Faden angehen

  • kommunikation für eine erfüllte partnerschaft

Deiner Beziehung ist der Zauber ausgegangen, das Gefühl von Verbundenheit ist verloren und/ oder ein Konflikt belastet eure Zweisamkeit? Meistens lässt sich eine solche, scheinbar schwerwiegende, Zerrüttung recht leicht aufheben, denn es mangelt nur an einem: Kommunikation. Oft sind hierfür lediglich die richtigen Fragen, ein paar Tipps und Tricks notwendig, oder es hilft schon allein die Tatsache einer vermittelnden Instanz. Individuell und auf euch passend zugeschnitten, entwickele ich ein Konzept, wie ihr / wir wieder ins Gespräch kommen könnt.

Gerne helfe ich euch dabei:

  1. eure Beziehung zu festigen
  2. Wertschätzung zu artikulieren
  3. eure Kommunikation zu vertiefen
  4. Bindung zu stärken
  5. Missverständnisse auszuräumen

Anfrage

wo darf ich unterstützen?

Menü