Vivien Catharina Altenau

Autorin, Lektorin, Coach

Ich begann als kleiner Streber in der Schule, besuchte etliche Nerd-Seminare, lernte Sprachen, erweiterte meinen Horizont, reiste, verzweifelte an und verliebte mich in Menschen, die mich bereicherten und mich zu dem machten, was ich nun bin  -> eine Wortverliebte Satzbaukasten Tüftlerin auf der Suche nach Geschichen.  Mit dem Ziel weise zu werden studierte ich lang und breit, tief und toll (Sozialwissenschaften & Germanistik) und kam zu dem Schluss, dass die Weisheit noch im Verborgenen liegt. Also legte ich erst meinen B.A. und dann meinen M.A. ab, um mich nun mit meinem Promotionsvorhaben selbst auf die Lauer zu legen, der Forschung ein Beinchen zu stellen und die Erkenntnisse einzusammeln. Ansonsten mache ich Theater, werfe in einem liebevollen Lädchen mit Büchern und verhelfe im MusketierVerlag leidenschaftlich gern Büchern von den Kinderschuhen in die Buchdeckel.